Willkommen

Mein Name ist Xenia-Luise Behnke 
und ich bin Klinische Psychologin in Bremen. 

Nach meinem Studium der Klinischen Psychologie habe ich mich direkt in die Selbstständigkeit begeben. Als ich die Möglichkeit bekam, als psychologische Trainerin 
für ein namhaftes Unternehmen tätig zu werden, habe ich diese Chance sofort ergriffen. Schnell habe ich gemerkt, dass es mich erfüllt, Menschen neue Sichtweisen für mehr Lebensqualität zu vermitteln. Mittlerweile kann ich auf weit über 200 erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen zurückblicken.

Als freiberufliche psychologische Trainerin biete ich Impulsvorträge und Workshops mit psychologischem Hintergrund an. Besonders viel Spaß habe ich an der Herausforderung, Teilnehmer/innen die wenig Berührungspunkte mit psychologischen Themen haben, für diese zu begeistern. Dafür hole ich diese inhaltlich dort ab, wo sie stehen. Ich gehe dabei sehr empathisch vor und bin darauf bedacht, dass sich jede/r im Raum wohlfühlt. 
Mein Ziel ist es, Inhalte die eventuell als "esoterischer Psychokram“ abgetan werden, wissenschaftlich fundiert zu vermitteln und deren Mehrwert transparent zu machen.


Zudem darf ich von mir behaupten, eine lockere und offene Atmosphäre in den Veranstaltungen zu schaffen, indem ich mich selbst öffne und persönliche Beispiele zu 
mir und aus meinem Leben liefere. Es ist immer wieder aufs Neue spannend zu beobachten, welche Dynamik daraufhin in einer Gruppe entsteht.  

Hier erfahren Sie mehr zu meinen Workshop-Angeboten.

Neben meiner Tätigkeit als Trainerin in der Betrieblichen Gesundheitsförderung bin ich
auch in der Beratung tätig. Ich biete klinisch-psychologische Online-Beratung via Videochat, Online-Telefonie und Textchat (zeitgleich oder versetzt) an. 

Um diverse Qualitätsstandards zu erfüllen, habe ich - zusätzlich zu meinem Psychologie-Studium - noch den Universitätslehrgang "Online-Beratung" absolviert. 

Da meine Arbeit alle Kriterien für die Vergabe des Gütezeichen des Berufsverbandes Deutscher PsychologInnen erfüllt, wurde mir außerdem im September 2020 das Gütesiegel "Beratung durch PsychologInnen" (Reg.-Nr.: 00167) erteilt.


Hier erfahren Sie mehr zur psychologischen Online-Beratung.




Sie interessieren sich für meine beruflichen Werdegang? Klicken Sie hier, um sich einen Einblick zu verschaffen.

Gütesiegel 

Da meine Arbeit alle Kriterien für die Vergabe des Gütezeichen des Berufsverbandes Deutscher PsychologInnen erfüllt, wurde mir im September 2020 das Gütesiegel Beratung durch PsychologInnen (Reg.-Nr.: 00167) erteilt.

Kooperationspartner